PHP 7 mit imagick 1


Ich habe PHP 7 als zusätzliche PHP-Version nach https://www.howtoforge.com/tutorial/how-to-install-php-7-on-debian/ installiert. Um PHP7 und Debian Jessie mit imagick zu nutzen:

apt-get install libmagickwand-dev libmagickcore-dev
cd /opt/php-7.1/etc
pecl -C ./pear.conf install imagick
echo extension=imagick.so >> ../lib/php.ini


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Ein Gedanke zu “PHP 7 mit imagick

  • darkness_08

    Hallo,

    ich habe eben versucht imagick ebenfalll zu installieren. php7.1.8 läuft nach der Anleitung oben.
    Bekomme aber immer folgenden Fehler:

    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen…. Fertig
    Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
    Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
    Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
    nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
    Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:

    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    libmagickcore-dev : Hängt ab von: libmagickcore-6.q16-dev soll aber nicht installiert werden
    libmagickwand-dev : Hängt ab von: libmagickwand-6.q16-dev soll aber nicht installiert werden
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

    Habe die main contrib non-free in der source.list

    Gruß